Christmas preps & quickest illustration ever / Weihnachtsvorbereitungen und schnellste Illustration aller Zeiten

Helloooo, ho ho ho, are you already in the mood for christmas? I definately am and last weekend I started baking and trying out some illustrations for christmas cards 🙂

Naaaaa, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich auf jeden Fall, deshalb habe ich letztes Wochenende auch mit dem Backen angefangen sowie ein paar Zeichnungen für Weihnachtskarten ausprobiert 🙂

christmas_preps_by_goldcrestblog2018
christmas_preps_by_goldcrestblog2018

If you think you don’t have time for drawing or creating something nice and funny just have a closer look to some tiny „accidents“ like stains of coffee or tea – they might offer you the possibility of a nice illustration 😉 And all this in less than a minute, so what are you waiting for? 😀

Wenn ihr glaubt, dass ihr keine Zeit habt, etwas witziges und niedliches zu erschaffen, dann verändert mal euren Blick auf kleine „Unfälle“ wie Kaffee- oder Teeflecken – diese können euch nämlich die Möglichkeit zu einer süßen Illustration geben 😉 Und das Beste: Ihr braucht nicht mal eine Minute, also, worauf wartet ihr noch? 😀

1dogin2secs_by_goldcrestblog2018
1dogin2secs_by_goldcrestblog2018
Advertisements

8 Kommentare zu „Christmas preps & quickest illustration ever / Weihnachtsvorbereitungen und schnellste Illustration aller Zeiten“

  1. Guten Morgen! Wieder tolle Bilder.
    Nutzt du ein DIN A4 Skizzenbuch? Wie kommst du damit zurecht? Ich habe momentan eins, aber mir ist es eindeutig zu groß. Zudem weiß ich noch nicht was danach kommt, denn jetzt ist es ein ganz einfaches, Skizzenbuch, bei dem das Papier aber kein Wasser verträgt. Aber ich scribble und schmiere viel herum und will daher kein allzu teures (z.b. mit Aquarellpapier).

    Die Idee mit den Kaffeeflecken ist auch toll. Habe ich aber auch noch nie gemacht.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, auch Dir einen guten Morgen 😀 Freut mich, dass es Dir gefällt ❤ Mein aktuelles Skizzenbuch ist kleiner als A4 und quadratisch. A4 finde ich auch zu groß und sperrig zum mitnehmen. Meins ist allerdings auch nur für Tusche, Bleistift und Buntstifte geeignet. Mit kleinen Mengen Aquarellfarbe, die nicht zu nass ist, kommt es zurecht, aber es wurde nicht dafür gemacht. Vermutlich ist es auch eher ein Notizbuch. Für Aquarell finde ich die Zeichenbücher der Boesner Eigenmarke gut. Das Papier ist glatt, so dass man auch mit Tusche gut darin zeichnen kann und die sind auch nicht sooo teuer, außerdem gibt es sie in vielen Größen. Wirklich günstig und empfehlenswert sind meiner Meinung nach auch die "Skizzen- und Projektbücher" von Kunst und Papier. Die sind auch eher nicht für Aquarell, halten aber ein bisschen was aus, sind schön leicht und auch in allen Größen und Formaten zu haben. Im A5 Format sind sie auch deutlich unter 10 Euro. Ich hoffe, das hilft ein bisschen 🙂

      Einen guten Start in die Woche 😀

      P. S.: Das mit dem Fleck war tatsächlich ein Missgeschick, aber dann "sah" ich sofort den Dackel 😉 Tatsächlich habe ich das mit den Klecksen auch schon häufiger als Kreativtechnik gesehen. Macht wirklich Spaß, probier es mal!

      Gefällt mir

      1. Oh vielen Dank für die ausführliche Erläuterung! „Kunst und Papier“ kenne ich noch gar nicht, da werde ich mich mal schlauer machen.

        Da ich jetzt Urlaub habe bis Weihnachten werde ich das vielleicht tatsächlich mal austesten.

        Dir auch einen guten und kreativen Start in die Woche.

        Gefällt 1 Person

      2. Wie cool, dann wünsche ich eine kreative und gemütliche Zeit bis Weihnachten 😀 Die Kunst und Papier „Skizzen- und Projektbücher“ gibt es auch bei Boesner 😉 Freut mich, wenn ich helfen konnte. Liebe Grüße nochmal!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s