*** Beitrag Nr. 100: Zeitreise (2007 – 2018) *** / *** Post No. 100: Back in time (2007 – 2018) *** Part one: 2007 – 2013

img_20180706_204020.jpg
Sketchbooks_07to18__Goldcrestblog

Wohoo, post number 100!!! To celebrate this milestone I invite you to join me on a journey back in time and through my sketches until 2007 to today 😀 Comments are very welcome ❤

I link this to Steffi because she made a call for a blog parade about this a while ago 😉

Wohoo, der 100. Beitrag!!! Ich habe eine Weile überlegt, wie man das angemessen feiern kann und mich für eine Zeitreise entschieden. Folgt mir durch meine Skizzen von 2007 bis 2018 😀 Kommentare sind seeeehr willkommen ❤

Ich verlinke auch zu Steffi, die zu diesem Thema mal eine Blogparade ausgerufen hat, auch wenn es schon eine ganze Weile her ist 😉

Ready? Go!!! / Bereit? Dann los!!!

2007 – 2008: Meine ersten beiden Skizzenbücher 🙂 Da habe ich sie noch sehr zögerlich benutzt, selten frei und stattdessen von Bildern/Fotos abgezeichnet oder ausschließlich aus dem Kopf gezeichnet. Zu der Zeit war ich extrem unsicher, was mein Zeichnen anging.

 

 

 

2009-2010: In dieser Zeit habe ich begonnen, Zeichenkurse zu besuchen, was ein wichtiger Schritt war, doch an das freie Zeichnen traute ich mich nach wie vor recht selten. Im Gegenteil, es verstärkte sich der Eindruck, dass ich ohne (zweidimensionale!) Vorlage gar nichts zeichnen könne… Trotzdem machte ich Fortschritte und die Haselmaus war mein ganzer Stolz!

 

 

2012 – 2013: 2012 war ein besonderes Jahr, denn erstmals traute ich mich mit meinem Skizzenbuch auch mal vor die Tür 😀 Auch vor dem Fernseher und auf der Couch war es ein treuer Gefährte. Die Zeichnungen wurden freier und ich traute mich mehr, aber ich brauchte die Sicherheit der Spiralseiten, dass ich notfalls auch „unschöne Seiten“ entfernen konnte, was ich manchmal auch tat.

 

 

 

So, jetzt haben wir es in sechs Jahren vor die Tür geschafft 😀 Beim nächsten Mal kommt mein persönlicher Durchbruch 😀 Hoffe, ihr seid dabei und gebt mir ein kleines Lebenszeichen 🙂

Advertisements

4 Kommentare zu „*** Beitrag Nr. 100: Zeitreise (2007 – 2018) *** / *** Post No. 100: Back in time (2007 – 2018) *** Part one: 2007 – 2013“

  1. Das ist ein weiter Weg : ) Spiralblöcke bevorzuge ich auch, ich sammle meine Bleistiftzeichnungen in einem Ordner.
    Deine Bilder sind so fantasiereich und man kann sehen, dass du dir immer mehr zugetraut hast.

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Kristina, willkommen hier und danke für Deinen lieben Kommentar 🙂 Diese alten Sachen von 2007/08 hatte ich mir wirklich schon lange nicht mehr angesehen und es war echt wie eine Zeitreise. Finde es faszinierend wie intensiv Erinnerungen und auch Gefühle in Zeichnungen konserviert werden, ich hatte sehr nostalgische Momente 😀

      Gefällt 1 Person

  2. Was für ein schöner Überblick deiner Skizzenbücher! Ist es nicht faszinierend zurückzublättern, die Vortschritte zu sehen, toll! Mir gefallen deine Anfänge wie auch Deine Zeichnungen heute und es ist klasse das du dran geblieben bist!
    Liebe Grüße Claudia

    Gefällt 1 Person

    1. Ich liebe solche Beiträge auch immer bei Anderen, deshalb würde es höchste Zeit für diesen Post 🙂 Freue mich sehr, dass Dir die frühen Zeichnungen auch gefallen, es war schön und etwas merkwürdig zugleich, sie durchzugehen. Liebe Grüße und schönes Wochenende 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s