#30x30DirectWatercolor2018: The first three days / Die ersten Versuche der 30×30 Direct Watercolor-Challenge (Tage 1 – 3)

WP_20180603_18_53_13_Pro
1-3.06.18_30x30_goldcrestblog
WP_20180603_18_53_05_Pro
1-3.06.18b_30x30_goldcrestblog

Heute habe ich mich mal an meine ersten Aquarelle für die 30×30 Direct Watercolor-Challenge, ausgerufen von Marc Taro Holmes, gewagt. Habe ja noch nicht viel Erfahrung mit Aquarell, liebe aber Bilder, die mit diesen Farben gemacht wurden. Mir gefällt das Leuchtende und das Locker-Flockige, das gut gemachten Aquarellen innewohnt. Ich habe auch versucht, schnell und spontan vorzugehen, war aber erstmal ganz unglücklich mit dem Ergebnis.Hatte das Gefühl nur Matsch produziert zu haben. Dennoch bin ich froh, dass mir die Challenge die Scheu vor den Wasserfarben nimmt und mich aus meiner Komfortzone lockt 😉 Wer macht noch mit???

Advertisements

2 Kommentare zu „#30x30DirectWatercolor2018: The first three days / Die ersten Versuche der 30×30 Direct Watercolor-Challenge (Tage 1 – 3)“

  1. Ich finde es toll das du bei der Challenge mit machst, kurz war ich am überlegen, aber jetzt will ich erstmal gar keine Challenge mehr machen und einfach ein bisschen probieren in welche Richtung ich eigentlich will. So motivierend es ist an einer Challenge teilzunehmen, so hält sie auch ab von anderen Bildern. Aber zum üben ist es sehr gut geeignet, da bleibt man eher dran!
    Es ist toll wie du locker gezeichnet hast und auch die Schatten gesetzt hast, besonders in der Feder kommen diese sehr gut raus! Da bin ich schon auf den Rest des Monats gespannt!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir Alex 🙂
    ♥lich Claudia

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Claudia 🙂 Danke für die lieben Worte, ich bin gespannt, ob sich innerhalb der 30 Tage eine sichtbare Veränderung nachvollziehen lässt.
      Ich kann gut verstehen, warum Du erstmal keine Challenge machen möchtest. Den eigenen Zielen nachzuforschen ist auch das Wichtigste, eine Challenge kann dabei unterstützen, sie kann einen aber auch ebenso behindern.

      Auch Dir einen guten Wochenstart ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s