Haselmaus (Muscardinus avellanarius)

WP_20170326_20_31_55_Pro

Die Haselmaus ist das Wildtier des Jahres 2017. Als ich das gelesen hatte, fiel mir diese Zeichnung wieder ein, die ich vor mittlerweile fast sieben Jahren von einer Haselmaus gemacht habe. Manche Tiere sind so niedlich, das kann sich kein Mensch ausdenken, das schafft nur die Natur 😉 Leider ist die Haselmaus bedroht, hoffentlich schaffen wir es, diesem possierlichen Nager seinen Lebensraum zu erhalten.

 

4 Kommentare zu „Haselmaus (Muscardinus avellanarius)“

    1. Hallo liebe Mia, schön, Dich wieder hier zu sehen 😀 Vielleicht liegt es an der Qualität der Farben und des Papiers, das man es nicht merkt, wie alt das Bild ist. Man muss allerdings dazu sagen, das es die ganze Zeit in einer Mappe schlummert … Das Papier sit übrigens locker dreißig Jahre alt, es stammt noch aus dem Fundus meiner Oma.Sie hatte früher auch viel gemalt und ich schätze mich glücklich, dass ich viele ihrer Malsachen benutze. So bleiben wir verbunden 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

