Tier-ABC: A wie Adler und B wie Bär

Hallo ihr Lieben,

als Maßnahme gegen meinen inneren Schweinhund nehme ich an einer Blog-Mitmachaktion teil. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Steffi von http://online-zeichenkurs.de/, die sich für dieses Jahr ein Tier-ABC vorgenommen hat. Sie hat auch gleich eine Liste veröffentlicht und alle, die Lust haben, eingeladen mitzumachen :-). Schaut mal bei ihr vorbei, die Liste findet ihr hier: http://online-zeichenkurs.de/bilder/artikelreihe-abc-tiere-7537.html

An dieser Stelle ein Danke an Steffi für die schöne Aktion 🙂 Übrigens macht auch Rebecca von Rebeccas Lieblingsdinge bei dem Tier-ABC mit. Sie lieferte sogar die Inspiration für die ganze Sache, also schaut auch mal bei ihr und ihren zauberhaften Aquarellen vorbei:
https://rebeccaslieblingsdinge.wordpress.com/2016/02/24/a-fuer-adler-und-b-fuer-baer-tier-abc/

Hier findet ihr also meinen Entwurf für A wie Adler und B wie Bär nach Steffis Liste. Während mir der Adler ziemlich leicht gefallen ist, hat es mit dem Bären ein bisschen gedauert. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich zum letzten Mal einen Bären gezeichnet habe und keiner meiner gestrigen Versuche stimmte mich zufrieden. Heute Nachmittag habe ich das schöne Wetter für einen Zoobesuch genutzt (mit Skizzenbuch versteht sich!) und dort natürlich auch die Bären angeschaut. Die Malaienbären balgten sich spielerisch und die Skizze ging wie von selbst in zwei bis drei Minuten von der Hand. Sie gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich mich kurzerhand entschlossen habe, sie für das Tier-ABC zu nehmen. Es kann manchmal so einfach sein 😀

ALEX_TABLET - WIN_20160229_082954ALEX_TABLET - WIN_20160229_212200

10 Kommentare zu „Tier-ABC: A wie Adler und B wie Bär“

  1. Hallo Alex,
    echt klasse, dass du es geschafft hast die Bilder umzusetzen! 🙂

    Ich finde es sehr gelungen wie du die Buchstaben in die Bilder integriert hast. Da entsteht auf jeden Fall eine wundervolle Bilderserie.

    Wir wollten Sonntag auch das schöne Wetter für einen Zoobesuch nutzen. Aber die Idee hatten wohl viele und dann war es uns doch zu voll (der Westfalenpark ist aber auch schön).

    Gruß Steffi

    Gefällt mir

    1. Ich danke Dir für das Kompliment, Steffi 🙂 Ja, wir hatten auch zuerst überlegt, am Wochenende in den Zoo zu gehen und haben uns dann doch für Montag Nachmittag entschieden. Ganz so viel Zeit war nicht mehr, bis die Tierhäuser geschlossen wurden, aber es reichte noch für einige Zeichnungen 😀

      Gefällt mir

  2. Hallo 🙂 Jetzt habe ich auch endlich mal Zeit deine Bilder zu bewundern und ich bin begeistert. 🙂 Die Bären finde ich genial. Du hast ihr Spiel total gut mit nur ein paar Strichen eingefangen! Beim Adler finde ich es besonders schön, wie du ihn in das Bild integriert hast. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich freu mich auf mehr.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank für das schöne Kompliment und den Pingback, fühle mich geehrt 🙂 Ursprünglich war der Plan, das „B“ auch ins Bild einzuarbeiten,aber als ich dann die Skizze hatte, wollte ich sie nicht mehr verändern und habe mich dann für’s Einrahmen entschieden. In den folgenden Bildern der Serie möchte ich die Buchstaben als verbindendes Element beibehalten. Bin auch schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht 😀

      Gefällt mir

  3. Jetzt wurde ich auch neugierig 🙂 Deine Variante des Tier-ABC gefällt mir sehr gut, ich liebe diese filigranen Tusche/Tinten-Arbeiten. Vor allem die integration des jeweiligen Buchstaben finde ich eine gelungene Idee.

    Gefällt mir

  4. Hihi, na ja, besonders groß sind meine Bilder aber auch nicht, alle so zwischen A 5 und A 4.aber es macht echt Spaß, oder? Ich liebäugele sogar schon mit einem weiterem ABC, diesmal mit einem bunten … Nein, nein, das hier will erstmal zu Ende gebracht werden 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

